Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

  • Guten Morgen, ich habe gestern beider DG gekündigt und den Support direkt die AB von der Telekom mitgesendet. Die Telekom wird für mich bei der DG kündigen, dieses habe ich der DG so auch mitgeteilt. Hatte die leise Hoffnung, dass mir die DG ein gutes Angebot unterbreitet, welches mich vielleicht zum bleiben anregt. Aber alles was da vom Support kam war das hier:


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Als Bestandskunde können Sie jederzeit auf ein höherwertiges Paket aus unserem aktuellen Produktportfolio wechseln. Die aktuellen Produkte finden Sie auf unserer Homepage unter deutsche-glasfaser.de.
    Bitte beachten Sie, dass wir Aktionen nur für Neukunden gewähren, damit der Anbieterwechsel bequem und möglichst ohne doppelte Kosten erfolgen kann.

    Für Bestandskunden gelten unsere günstigen regulären Tarife. Ein spezielles Angebot können wir Ihnen leider nicht unterbreiten.


    Hat jemand andere Erfahrung bei Kündigung von DG gemacht, finde das etwas schwach muss ich gestehen.

  • Würde sagen der Fehler liegt an der AB der Telekom. Die denken sich dann: Na gut, der hat ja woanders schon was.


    Hätte es ohne der AB gemacht und dann kommt eigentlich aus der anderen Abteilung die Angebote. Könnte aber immer noch passieren

  • Ja, und zwar zeitnah ein Anruf von der Kunderückgewinnung.

    Vielleicht klappt das aber nur wenn man selbst kündigt ?!

    Habe jetzt noch einmal offiziell selbst gekündigt und relativ schnell diese Antwort erhalten:


    hiermit bestätigen wir den Eingang der Kündigung Ihres Glasfaseranschlusses zum Vertragsende. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.


    Falls Sie uns doch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.


    In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.


    Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne!


    SCHAUEN WIR MAL OB DA NOCH WAS KOMMT!

  • Das ist doch schon mal besser, dann würd eich da mal anrufen wenn die sich nicht melden und fraen, ob die ein anderes Angebot machen können oder eben nicht.

    Lass dich an die Abteilung der Kundenrückgewinnung weiterleiten.

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